Historie

Dem Herzenswunsch des Italieners Produzent und Regisseurs Massimo Romeo Piparo ist es zu verdanken, dass in dieser Inszenierung von Jesus Christ Superstar immer noch Ted Neeley die Rolle des Jesus spielt. Piparo wollte das 20-jährige Jubiläum der Rockoper Jesus Christ Superstar auf der italienischen Bühne auf eine ganz besondere Art feiern und das wurde ein regelrechter Erfolg.

Wiedersehen mit der Originalbesetzung des Films

Sein Traum war eine einmalige Aufführung von Jesus Christ Superstar mit einigen der Hauptrollenspielern des Originalfilms: sozusagen eine Ehemaligentreffen-Version dieser fantastischen Rockoper. Piparo hatte zuvor die Rockoper mit dem inzwischen verstorbenen Carl Anderson, dem Original-Judas aus dem Film, produziert. Als es sich nach einigen Erkundigungen herausstellte, dass die Schauspieler Ted Neeley – Jesus, Yvonne Elliman – Maria Magdalena und Barry Dennen – Pontius Pilatus von dieser Idee total begeistert waren und gerne mitwirken wollten, wurde „Jesus Christ Superstar – The Reunion” zur Tatsache.

Überwältigender Erfolg

Im September 2014 war es dann soweit: Das großartige Musikspektakel mit über 50 Mitwirkenden, unter anderem Ted Neeley, Yvonne Elliman und Barry Dennen, sowie einem Orchester mit 13 Musikern, wurde im Teatro Sistina in Rom aufgeführt. Diese Vorstellung hatte beim italienischen Publikum einen derart überwältigenden Erfolg, dass weitere Vorstellungen folgten.

Ted Neeley macht Eindruck

Vor allem Ted Neeley mit seiner Interpretation des Jesus und (unter anderem) der ergreifenden Nummer Gethsemane hinterlässt einen tiefen Eindruck. Die Show spielte in ausverkauften Theatern, wobei die Vorstellung im weltberühmten Amphitheater Arena di Verona vor über 12.000 Besuchern den absoluten Höhepunkt bildete. Eine Tournee durfte daher nicht fehlen und inzwischen war die internationale Produktion von Jesus Christ Superstar, in der (nachdem Yvonne Elliman und Barry Dennen die Produktion verlassen hatten) Ted Neeley immer noch die Rolle des Jesus spielte, nahezu 2 Jahre in Italien auf Tournee, von einem exklusiven Abstecher ins World Forum Theater in Den Haag mal abgesehen.

Historie
Voorgevel HMH Voorgevel HMH
Nächste Seite
WO UND WANN

Komm zurück 28 November für tolle Neuigkeiten über Jesus Christus Superstar

kroon
Unsere Webseite verwendet cookies.   SchließenClose Cookies Jesus Christ Superstar